Über uns

Über uns2018-10-31T13:15:18+00:00

Wir sind soom-it

Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von digitalen Experten, die dich in der Umsetzung deiner guten Ideen unterstützen.

Unser primäres Anliegen ist es, dass dein Projekt den Kosten- und Zeitrahmen nicht überschreitet. Wir wissen, dass dir das wichtig ist. Wir brauchen kein technisches Blabla, sondern sprechen mit dir auf Augenhöhe und geben dir den Raum, Fragen zu stellen. Aus eigenen Erfahrungen kennen wir die vielfältigen Herausforderungen bei der Umsetzung von digitalen Projekten in etablierten Organisationen. Diese Erfahrungen verbinden wir mit einer agilen Herangehensweise an Webprojekte.

Wie unsere Kunden denken und handeln wir nachhaltig und wollen einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Darum empfehlen wir dir auch nicht um jeden Preis eine digitale Lösung, sondern wollen die beste und nachhaltigste Lösung für die jeweilige Problemstellung finden.

Wir suchen Verstärkung

Wir haben aktuell zwei freie Plätze in unserem Team zu vergeben. Schaue dir die Ausschreibungen im Detail an:

Unser Team

Cédric Reginster
Cédric Reginsterist ein Pragmatiker.
Er mag es, Ziele zu verfolgen und dabei stets Technologien der heutigen Zeit einzusetzen. Streng nach dem Motto: First do it, then do it right, then do it fast. Während und nach seinem Informationstechnologie-Studium an der Universität Bern lernte er bei Swisscom Innovations und als Selbständiger, sein Wissen in spannenden Projekten einzusetzen.
Matthias Flückiger
Matthias Flückigerist ein Analytiker.
Er mag anspruchsvolle Problemstellungen und schreckt bei der Suche nach Lösungen auch vor ungewöhnlichen Ansätzen nicht zurück. Er absolvierte ein Masterstudium in Mathematik an der Universität Bern. Die dabei erworbenen analytischen Fähigkeiten setzt er mit Begeisterung und Kreativität in der Praxis um.
Johannes Lötscher
Johannes Lötscherist ein Entdecker.
Seine Leidenschaft ist es, Neues zu entdecken, zu denken und auf den Weg zu bringen. In Lübeck hat er Medieninformatik studiert und danach in Hamburg bei einem Logistikunternehmen gearbeitet. Durch diese Erfahrungen hat sich ein grosses Interesse an Mathematik, Bildverarbeitung, der Analyse und Visualisierung von grossen Datenmengen herauskristallisiert.
Basil Schöni
Basil Schöniist ein Tüftler.
Als überzeugter Linuxer mag er es, wenn nicht immer alles funktioniert. Lieber wissen, wieso etwas kaputt ist, als nicht wissen, wieso es läuft. Seine Begeisterung gilt den Edge Cases: Der (Sicherheits-)Lücke im Konzept, dem Grenzfall im Code, dem unerwarteten User-Input. Er studiert Informatik, Geschichte und Philosophie an der Universität Bern und vertritt eine ganzheitliche Sicht auf neue Technologien.
Roger Ambühl
Roger Ambühlist ein Fragender.
Er interessiert sich für Prozesse, kreative Ideen und Kommunikation in allen Formen. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium hat er in Agenturen, selbständig und auf Kundenseite vielfältige Projekte im Web- und Innovationsbereich begleitet und umgesetzt.
Du?
Du?bist wie du bist.
„Ich versuche immer, Neues zu lernen und bin motiviert, soom-it weiterzubringen.“

Unsere Kunden