Wir sind soom-it

Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von digitalen Experten, die dich in der Umsetzung deiner guten Ideen unterstützen.

Unser primäres Anliegen ist es, dass dein Projekt den Kosten- und Zeitrahmen nicht überschreitet. Wir wissen, dass dir das wichtig ist. Wir brauchen kein technisches Blabla, sondern sprechen mit dir auf Augenhöhe und geben dir den Raum, Fragen zu stellen. Aus eigenen Erfahrungen kennen wir die vielfältigen Herausforderungen bei der Umsetzung von digitalen Projekten in etablierten Organisationen. Diese Erfahrungen verbinden wir mit einer agilen Herangehensweise an Webprojekte.

Wie unsere Kunden denken und handeln wir nachhaltig und wollen einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Darum empfehlen wir dir auch nicht um jeden Preis eine digitale Lösung, sondern wollen die beste und nachhaltigste Lösung für die jeweilige Problemstellung finden.

Unser Team

Cédric Reginster
Cédric Reginsterist ein Pragmatiker.
Er mag es, Ziele zu verfolgen und dabei stets Technologien der heutigen Zeit einzusetzen. Streng nach dem Motto: First do it, then do it right, then do it fast. Während und nach seinem Informationstechnologie-Studium an der Universität Bern lernte er bei Swisscom Innovations und als Selbständiger, sein Wissen in spannenden Projekten einzusetzen.
Matthias Flückiger
Matthias Flückigerist ein Analytiker.
Er mag anspruchsvolle Problemstellungen und schreckt bei der Suche nach Lösungen auch vor ungewöhnlichen Ansätzen nicht zurück. Er absolvierte ein Masterstudium in Mathematik an der Universität Bern. Die dabei erworbenen analytischen Fähigkeiten setzt er mit Begeisterung und Kreativität in der Praxis um.
Johannes Lötscher
Johannes Lötscherist ein Entdecker.
Seine Leidenschaft ist es, Neues zu entdecken, zu denken und auf den Weg zu bringen. In Lübeck hat er Medieninformatik studiert und danach in Hamburg bei einem Logistikunternehmen gearbeitet. Durch diese Erfahrungen hat sich ein grosses Interesse an Mathematik, Bildverarbeitung, der Analyse und Visualisierung von grossen Datenmengen herauskristallisiert.
Ronan Chartois
Ronan Chartoisist ein Gründlicher.
Er mag saubere Lösungen und ihm sind Struktur, Stabilität und Wartbarkeit besonders wichtig. Das weiss er von seiner Ausbildung als IT-Ingenieur und aus seiner Zeit als technischer Projektleiter. Er setzt sich in Projekten für schnellen und effizienten Code und eine hohe Verfügbarkeit des Systems ein.
Du?
Du?bist wie du bist.
„Ich versuche immer, Neues zu lernen und bin motiviert, soom-it weiterzubringen.“
Mehr Infos zu den Technologien

Unsere Technologien

Wir verwenden für unsere Kunden primär Open-Source-Technologien. interessiert es dich im Detail, was wir für Technologien nutzen?

Mehr Infos zu den Technologien

Unsere Kunden